Neue Aufträge Call-Center von Arvato wird wohl doch nicht geschlossen

Heusweiler/Saarbrücken · Es gibt Hoffnung für die Mitarbeiter von Arvato in Eiweiler. Alle Stellen werden aber nicht erhalten bleiben.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/A3250 Oliver Berg

Das Telefonservice-Center Arvato im Heusweiler Ortsteil Eiweiler, dessen Schließung im Herbst verkündet worden war, wird jetzt voraussichtlich doch nicht dicht gemacht. Das teilte die Bertelsmann-Tochter am Donnerstag mit. Der Grund sei, dass zwei Arvato-Kunden zusätzliche Aufträge in Aussicht gestellt hätten. Dies „lässt es jetzt möglich erscheinen, den Betrieb Eiweiler unter bestimmten Voraussetzungen weiter zu betreiben“, heißt es in der Mitteilung. Voraussetzung dafür sei, dass die Verhandlungen mit den potenziellen Auftraggebern erfolgreich abgeschlossen werden könnten. Außerdem müssten Kosten gesenkt werden, was auch Personalanpassungen zur Folge habe. Die Rede ist davon, dass von den derzeit 270 rund 200 erhalten bleiben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort