Heusweiler Ein Shit-Stürmchen im Wasserglas

Heusweiler · Nach harschen Vorwürfen im Internet zum Verteilen der Schutzmasken fiel in der Antwort des Heusweiler Bürgermeisters das Wort „dämlich“, was wiederum den Kritiker erzürnte.

 Thomas Redelberger.   Foto: Robby Lorenz

Thomas Redelberger. Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Unsere Redaktion erreichte eine sehr ausführliche E-Mail mit geharnischter Kritik am Heusweiler Bürgermeister Thomas Redelberger. Da heißt es im ersten Satz: „Der Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler im Saarland (Thomas Redelberger, CDU) betituliert seine Einwohner öffentlich als ‚dämlich’, weil sie sich dazu geäußert haben, dass sie von der Verteilung der Masken erst erfahren haben, nachdem diese bereits beendet wurde.“ Dann folgt unter anderem Kritik an der Maskenverteilung und einiges mehr, woraus zu sehen ist, dass der Schreiber schon früher im Streit mit der Gemeinde lag.