CDU-Politiker im Amt bestätigt Bruno Lesch bleibt Niedersalbacher Ortsvorsteher

Heusweiler · Bruno Lesch (CDU) ist während der konstituierenden Sitzung des Ortsrates für den Heusweiler Ortsteil Niedersalbach  mit vier Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen erneut zum Ortsvorsteher gewählt worden.

 Bruno Lesch, Ortsvorsteher von   Niedersalbach.    Foto: Fredy Dittgen

Bruno Lesch, Ortsvorsteher von Niedersalbach. Foto: Fredy Dittgen

Foto: Fredy Dittgen

Dieses Amt bekleidet der 58-jährige Betriebsschlosser seit Mai 2014. Die SPD hatte keinen Gegenkandidaten nominiert. Überhaupt bleibt im Ortsrat alles beim Alten. So wurde nicht nur Lesch, sondern auch dessen Stellvertreter Wolfgang Raber (CDU) mit vier Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen und ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Auch bei der Besetzung des Ortsrates gibt es keine Veränderungen: Für die CDU sind das neben Lesch und Raber noch Désirée Becker und Steffi Andres, für die SPD sitzen Herbert Mailänder, Carmen Dewy und Jürgen Hübsch im Ortsrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort