Brückensanierung bei Holz, zweiter Teil

Holz/Riegelsberg · Seit dem 4. April laufen an der Brücke, mit deren Hilfe die Landstraße 128 bei der Anschlussstelle Holz über die Autobahn 1 geführt wird, umfangreiche Sanierungsarbeiten. Am morgigen Mittwoch, 10. Juni, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Verkehrssicherung für zweite Bauphase der Instandsetzung umstellen, teilte der LfS mit.Während dieser Phase werde der Verkehr auf der A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken für die Dauer von etwa vier Wochen auf einer Länge von 600 Metern einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

In Fahrtrichtung Trier werden nach dem Rückbau der Verkehrssicherung ab Donnerstag wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Auf der L 128 bleiben weiterhin zeitweise halbseitige Sperrungen mit Ampelregelung notwendig. "Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle mit besonderer Vorsicht zu passieren", warnt der LfS.

Für die Instandsetzung der Brücke, die nicht nur die Autobahn sondern auch die Banngrenze zwischen Heusweiler-Holz und Riegelsberg quert, sind insgesamt drei Bauphasen vorgesehen. Über die vom Baufortschritt abhängigen Änderungen der Verkehrsführung für die dritte Phase werden die Verkehrsteilnehmer zu gegebener Zeit informiert.

Der LfS rechnet nach wie vor mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen und nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten auszuweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort