Brennender Adventskranz löst Feuerwehreinsatz aus

Lummerschied · "Brennender Weihnachtsbaum" - mit dieser Meldung alarmiert, eilte die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler gestern gegen 11.15 Uhr in die Lummerschieder Feldstraße. Vor Ort stellten die 30 Wehrleute, die mit sechs Fahrzeugen angerückt waren, fest, dass in einem Einfamilienhaus ein Adventskranz in Brand geraten war. Nach Angaben von Wehrführer Christian Ziegler war das Feuer rasch unter Kontrolle, so dass sich der Schaden in Grenzen hielt. Die Wehrleute waren durch die Kellertür ins Haus gelangt - unter Atemschutz, wegen starker Rauchentwicklung, wie Ziegler berichtete. Im Haus hielt sich nur ein 11-jähriger Junge auf, der auch die Feuerwehr verständigt und sich in Sicherheit gebracht hatte, teilte die Polizei auf SZ-Anfrage mit. Verletzt wurde niemand bei dem einstündigen Einsatz. Die Brandursache stehe noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort