1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Bohemian Company stößt mit Theater-Mix auf Zehnjähriges an

Bohemian Company stößt mit Theater-Mix auf Zehnjähriges an

Mit einer Mischung aus bekannten Theaterinszenierungen will die Heusweiler Bohemian Company ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Bei der Revue überlebt Maria Stuart, Romeo und Julia lassen sich derweil scheiden.

Die Bohemian Company wird zehn Jahre alt und möchte dies am Samstag, 10. Oktober, und Sonntag, 11. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr, in der Kulturhalle mit der Geburtstags-Musikrevue "Bohemian Wonder Years" feiern. Die Bohemian Company gehört seit 2005 zur freien Theaterszene des Saarlandes. Ihr Publikum hat sie seitdem in der Heusweiler Kulturhalle mit den unterschiedlichsten Inszenierungen begeistert: von Shakespeare-Klassikern wie "Hamlet" oder "Romeo und Julia" über Schillers "Maria Stuart ", Hebbels "Nibelungen " und Steinbecks "Von Mäusen und Menschen" bis hin zu selbst geschriebenen Musicals wie "Viel Lärm um nichts" oder der absurd-morbiden Musik-Revue "Bohemian Dreams".

Die Jubiläumsrevue "Bohemian Wonder Years" ist eine liebevolle Erinnerung an die vergangenen Jahre und Momente. Dafür haben die Bohemians alle bisherigen Stücke in einen Mixer geworfen, das Ganze mit Musik abgeschmeckt und einen Schuss Nostalgie dazugegeben. Regisseurin Sandra Klein sagt: "Was passiert, wenn die unterschiedlichsten Rollen aus allen Stücken der Company aufeinandertreffen? Was wäre, wenn Romeo und Julia nicht den Tod gewählt hätten, sondern die Scheidung? Was, wenn Maria Stuart nicht hingerichtet worden wäre? Was passiert, wenn Sartres Kean ein Theaterstück plant und Shakespeares Hamlet mit Amazonen, Nibelungen und anderen Schwachsinnigen aus zehn Jahren Companygeschichte besetzte?" Eins stehe fest, sagt Klein: "Da bleibt kein Auge trocken!" Die Regisseurin verspricht: "Zum Zehnjährigen wird auch wieder live gesungen. Unsere Lieblingsinterpreten der vergangenen Jahre, Legenden wie Queen, Elvis oder Michael Jackson , sind selbstverständlich wieder mit von der Partie." Wie immer auf ganz eigene Bohemians-Art interpretiert und wild gemischt mit Songs von beispielsweise Katzenjammer, Pink oder Bands wie den Rolling Stones.

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Gemeinde Heusweiler , Tel.(0 68 06) 91 11 12. Infos unter Tel. (01 75) 3 49 55 95 (samstags von 12 bis 18 Uhr) oder per E-Mail an info@bohemian-company.de