Böswillig mehrere Außenspiegel und Wischer zerstört

Eiweiler · Wieder einmal haben, in diesem Fall drei Jugendliche, nicht kapiert, dass Sachbeschädigung alles andere als ein "lustiger Zeitvertreib" ist: Wie die Polizei berichtet, wurden in der Nacht zu Samstag in Eiweiler mehrere Außenspiegel von parkenden Autos böswillig zerstört beziehungsweise beschädigt.Im Hambacher Weg waren zwei Autos betroffen, ein Zeuge, so heißt es im Polizeibericht, hörte hier gegen 1.30 Uhr einen lauten Knall.

Der Mann sah aus dem Fenster und habe dabei festgestellt, dass drei Jugendliche an einem Ford Focus den linken Außenspiegel abgeschlagen hatten. Als er sie angesprochen habe, seien sie unerkannt weglaufen. Er habe sie zwar noch mit seinem Wagen verfolgen wollen, entdeckte sie jedoch nicht mehr.

Der Schaden am Außenspiegel beträgt etwa 100 Euro. Darüber hinaus wurde kurz darauf in derselben Straße ein weiterer Sachschaden entdeckt: An einem schwarzen Toyota Auris war der linke Außenspiegel nach vorne geklappt und nur noch locker in seiner Halterung befestigt.

Im Laufe des Samstagmorgens wurden bei der Polizeiinspektion Köllertal dann noch zwei weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gemeldet: In der Lebacher Straße wurde der rechte Außenspiegel eines geparkten Volvo V70 aus der Halterung herausgebrochen. In der Jahnstraße wurde an einem Ford S-Max der Heckscheibenwischer abgebrochen. Der in diesen beiden Fällen entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 400 Euro. Da alle Tatorte nahe beieinander liegen, geht die Polizei davon aus, dass jeweils die gleichen Täter verantwortlich sind.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort