Bewegter Nachmittag für Senioren

Heusweiler · Der "Mitmachtag", zu dem der TV Heusweiler im Rahmen der Heusweiler Seniorentage eingeladen hatte, war laut Übungsleiterin Heidi Becker "ein voller Erfolg". Die Veranstaltung in der Kulturhalle war sehr gut besucht, und die Teilnehmer waren bestens motiviert. "Ob man nun sagen möchte Mitmachtag oder Bewegter Nachmittag für Senioren - es wurde sowohl tatkräftig mitgemacht als auch am Bewegungsprogramm teilgenommen", sagte Becker. Zum Programm: Klara Stumpf präsentierte Aufwärmübungen und Übungen mit Handgeräten. Elsbeth Bach forderte zum Tanz und bot Einblicke in eine Qi-Gong-Stunde. Pilates- und Fitnessübungen wurden von Heidi Becker angeboten. Flotte Musik unterstützte die Übungsangebote. Für Spaß sorgten auch die Sketche und das Mitsingrepertoire von Britta Zibold mit ihrem Akkordeon. Der Saarländische Turnerbund unterstützte die Veranstaltung im Rahmen des Fit- und Vital-Programmes.

Becker wies darauf hin, dass der TV Heusweiler Interessenten kostenlose Schnuppertage bis Ende des Jahres in der Halle der Grundschule Dilsburg anbietet. Qi Gong läuft montags von 15 bis 16 Uhr und freitags von 18 bis 19.15 Uhr, Gymnastik für Seniorinnen montags von 16 bis 17 Uhr, Senioren-Tanz montags von 17 bis 18 Uhr, Pilates mittwochs von 18.45 bis 19.45 Uhr und Fit und Gesund donnerstags von 18.30 bis 19.15 Uhr.

Infos bei der Vorsitzenden Elsbeth Bach, Tel. (0 68 06) 7 81 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort