Alkoholunfall Betrunkener Fahrer demoliert Verkehrszeichen

Holz · Zu einem Alkoholunfall mit versuchter Fahrerflucht ist es am ersten Abend des Jahres im Heusweiler Ortsteil Holz gekommen, berichtet die Polizei. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr im Einmündungsbereich Saarstraße/Blumenstraße.

 Unfall unter Alkohol: Einsatz in Holz (Symbolbild).

Unfall unter Alkohol: Einsatz in Holz (Symbolbild).

Foto: picture-alliance / dpa/Werner_Baum

Ein 71-jähriger Autofahrer fuhr beim Abbiegen aus der Saar- in die Blumenstraße über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. „Der Verursacher hielt kurz an, richtete das beschädigte Verkehrszeichen wieder auf und fuhr anschließend einfach weiter“, so der Polizeibericht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1000 Euro. Der Unfall wurde jedoch von Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen notierten und die Polizei alarmierten. Die Polizei traf den Unfallfahrer zu Hause an und stellten fest, dass der Mann „erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand“. Er musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Neben einer Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfall­ort wurde auch ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort