Strafverfahren gegen Raser Betrunkener Autofahrer gefährdet Kinder

Holz · Die Polizei leitete gegen einen 41-Jährigen Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Bedrohung und Nötigung ein. Der Mann war aufgefallen, als er mit hoher Geschwindigkeit durch die Straße Zu den Hütten in Holz fuhr, wodurch er auch vor der Tür spielende kleine Kinder gefährdet habe.

Strafverfahren gegen Raser: Betrunkener Autofahrer gefährdet Kinder
Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Polizeibericht heißt es: „Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit erbrachte, dass der Beschuldigte erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte.“ Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, dann wurde er in die Obhut von Angehörigen übergeben.

Zeugen und weitere Geschädigte melden sich bitte bei der PI Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort