Bestseller-Autorin Deana Zinßmeister liest im „Drachenwinkel“

Heusweiler · Nicht nur "Faaseboze", auch Bücherfreunden machte das Wetter jüngst einen Strich durch die Rechnung: Die Lesung der Heusweiler Bestsellerautorin Deana Zinßmeister im "Drachenwinkel" in Dillingen-Diefflen (Beckinger Straße 1) musste verschoben werden.

Der neue Termin ist am Freitag, 12. Februar, 20 Uhr. Deana Zinßmeister liest dann aus ihrem historischen Roman "Das Pestdorf", dem dritten und letzten Teil ihrer "Pest-Trilogie". Die Geschichte spielt im Jahr 1671 in Trier. Der 30-jährige Krieg ist lange vorbei und viele glauben, die Pest sei ausgerottet. Doch gerade an dem Tag, an dem die 15-jährige Tochter von Susanna und Urs eine Botenfahrt in das Moseldorf Piesport macht, bricht dort die Pest aus, und das Dorf wird abgeriegelt ... Die Autorin schildert auch, in welcher Angst die Menschen damals lebten, umgeben von Aberglaube und Unwissenheit.

Karten (5 Euro) im Drachenwinkel, Tel. (0 68 31) 5 05 30 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort