Bessere Saarbahn-Infos bei Verspätung?

Heusweiler · Der Heusweiler Ortsrat tagt am Mittwoch, 14. Dezember, 18 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Im Mittelpunkt steht das Thema Saarbahn: In seiner Septembersitzung hatte der Ortsrat darüber geklagt, dass im Tagesbetrieb der Bahn häufig Probleme auftreten würden. Es gebe zu viele Verspätungen und die Saarbahn-Nutzer würden an den Haltestellen nur mangelhaft darüber informiert. Dies alles habe dazu geführt, dass etliche Saarbahn-Kunden wieder aufs eigene Auto umgestiegen seien oder lieber mit einem Bus fahren würden. Nun wollen Vertreter der Saarbahn GmbH mit dem Ortsrat über diese Probleme sprechen und nach Lösungen suchen.

Im Blickpunkt steht auch ein Antrag der SPD-Fraktion : Sie fordert die Verwaltung auf, "geeignete sanitäre Anlagen als Voraussetzung für die Genehmigungsfähigkeit von Großveranstaltungen" aufstellen zu lassen. Laut SPD reichen die Toiletten in der Kulturhalle und an der Saarbahn-Haltestelle bei Großveranstaltungen wie Kirmes, Herbstmarkt oder Weihnachtsmarkt nicht aus.

Zu Beginn der Sitzung können Bürger Fragen stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort