„Bemerkenswerte Moral“

Holz · "Wir sind sehr gut gestartet und haben in allen Mannschaftsteilen voll überzeugt", sagte Jörn Riemenschneider. "Im zweiten und dritten Satz haben wir den Faden verloren, nicht druckvoll genug gespielt und zu viele Fehler gemacht." Der Trainer der Prowin Volleys des TV Holz war trotz der 3:2-Auswärtsniederlage (21:25, 25:13, 25:18, 20:25 und 15:7) seiner Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den Tabellenfünften DJK Sportbund München-Ost nicht unzufrieden.

"Den vierten Satz haben wir verdient gewonnen, es dann aber im fünften leider nicht mehr geschafft. Insgesamt eine überzeugende Vorstellung mit einer bemerkenswerten Moral", sagte er.

Die Saison des TV Holz in der 2. Bundesliga war jedoch alles andere als überzeugend: Obwohl die Mannschaft - wie am Wochenende in München - ihren Gegnern oft auf Augenhöhe begegnet ist, reichte es nicht für einen Saisonsieg. Der Misserfolg in Bayern war am 21. Spieltag die 21. Niederlage des Vereins, der somit seit Saisonbeginn im September des vergangenen Jahres auf ein Erfolgserlebnis wartet. Holz steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz - der sportliche Abstieg ist seit Wochen nicht mehr zu verhindern. Nun bleiben der Mannschaft noch drei Spiele bis zum Ende der Saison. Drei Spiele, um doch noch den ersten Erfolg zu feiern.

tvholz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort