Beim Überholen während des Abbiegens krachte es

Heusweiler · Eine Vorausfahrende wartete dem Hintermann zu lange. 3000 bis 4000 Euro Schaden sind die Bilanz.

() Eher ungewöhnlich waren die Umstände, die am gestrigen Donnerstag gegen 10 Uhr zu einem Unfall in Heusweiler geführt haben. Ort des Geschehens war die Ausfahrt der Straße Am Hirtenbrunnen in die Saarbrücker Straße - dort ist aus der ansteigenden Straße Am Hirtenbrunnen heraus nur das Abbiegen nach rechts möglich.

Eine Autofahrerin stand mit ihrem Peugeot 205 ganz vorne, um in die Saarbrücker Straße abzubiegen, dahinter stand ein Opel Astra, dessen Fahrer ebenfalls abbiegen wollte. Doch das Abwarten der Peugeot-Fahrerin, um in die Saarbrücker Straße einbiegen zu können, dauerte dem Astra-Fahrer offenbar zu lange. Wie die Polizei berichtet, wollte er links an dem Peugeot vorbei und um ihn herum fahren, doch die Peugeot-Fahrerin fuhr nun ebenfalls los.

Es kam zur seitlichen Kollision, der Peugeot wurde an der linken, der Opel an der rechten Seite beschädigt. Der Gesamtschaden, so die vorläufige Schätzung der Polizei, dürfte bei 3000 bis 4000 Euro liegen. Im Straßenverkehr kam es durch den Unfall nur zu geringfügigen Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort