1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Beim Heusweiler Gartenbauverein läuft die Keltersaison

Beim Heusweiler Gartenbauverein läuft die Keltersaison

Die Kelteranlage beim Obst- und Gartenbauverein Heusweiler in der Talstraße 58 ist nun wieder in Betrieb. Neu ist, dass die Anlieferung des Obstes donnerstags von 15 bis 18 Uhr erfolgt. Der fertige Saft, zum Beispiel naturtrüber Apfelsaft , kann samstags zwischen 11 und 14 Uhr abgeholt werden. Der Verein bittet, nur einwandfreies und reifes Obst in Gebinden nicht über 25 Kilo anzuliefern. Aus organisatorischen Gründen kann Saft nur noch mit den zugehörigen Kasten der VdF ausgegeben werden. Die Ausgabe größerer Mengen Einzelflaschen ohne die zugehörigen Kästen sei nicht möglich, heißt es weiter.

Weitere Infos gibt es bei Frank Altmeier, Tel. (0 68 81) 5 52 89, oder bei Dietmar Schwindling, Tel. (01 60) 7 02 54 93.