Autofahrer flieht nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Heusweiler · Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Samstagabend der Fahrer eines Subaru geliefert. Der Wagen war einer Streife gegen 21.30 Uhr in der Holzer Straße in Heusweiler aufgefallen, weil er zu schnell fuhr.

Die Beamten wollten das Auto anhalten, doch der Fahrer gab Gas. Schließlich gelang es ihnen doch, den Subaru zu überholen. "Der Fahrer stoppte und flüchtete zu Fuß unerkannt", heißt es im Polizeibericht. Zwei weitere Personen blieben im Auto. Eine Überprüfung ergab, dass die Autokennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren. Das Fahrzeug war nicht zugelassen. Im Wagen entdeckte die Polizei zwei entstempelte Kennzeichen, eines war wegen Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben, ebenso ein gefundenes Navigationsgerät. Ein Fahrzeuginsasse trug ein Springmesser bei sich. Die Beamten stellten Kennzeichen, Navi und Messer sicher und leiteten Ermittlungsverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort