Bei Starkregen kracht’s auf der Autobahn Aquaplaning: Teurer Unfall auf der Autobahn 8

Heusweiler · Pkw schleudert gegen Leitplanke und anderes Auto.

Etwa 25 000 Euro Sachschaden, so die vorläufige Schätzung der Polizei: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich während des einsetzenden Starkregens am Mittwoch um 13.20 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Luxemburg ereignet hat. Zwei Autos waren in den Unfall verwickelt, zu dem es, zwischen dem Autobahnkreuz Saarbrücken und der Anschlussstelle Heusweiler, in Höhe des Rastplatzes Kutzhof gekommen war. Einer der Autofahrer hatte infolge von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verloren. „Hierdurch kollidierte er zunächst mit der Mittelleitplanke und im Anschluss mit einem vorausfahrenden Fahrzeug“, heißt es im Polizeibericht. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Allerdings kam es durch den Unfall im genannten Abschnitt zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort