1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Alter Sportplatz und Windräder Themen im Holzer Ortsrat

Alter Sportplatz und Windräder Themen im Holzer Ortsrat

Der Holzer Ortsrat tagt am Mittwoch, 5. November, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung stehen der ehemalige Fußballplatz am Westfeld sowie die geplanten Windräder im Fröhner Wald.

Wie schon mehrfach berichtet, trägt der Fußballverein SV 05 Holz seit seiner Fusion mit dem SV Wahlschied keine Fußballspiele mehr auf dem Braschenplatz am Westfeld aus. Der Platz soll deshalb in eine Fläche für Wohnbebauung umgewandelt werden. Erste Pläne wurden schon im Ortsrat und im Heusweiler Gemeinderat vorgestellt. Jetzt soll der Ortsrat darüber reden, wie es weitergeht. Bezüglich des geplanten Windradbaues beantragt die FDP , den Pachtvertrag mit der RAG und Saarforst zu diskutieren. Die FDP ist der Meinung, dass dieser Pachtvertrag eine Reihe ungeklärter Fragen enthält, die von hoher Bedeutung für das geplante Projekt seien. Außerdem benennt der Ortsrat seine Forderungen für den Doppelhaushalt 2015/2016 und vergibt Zuschüsse an die kulturtreibenden Vereine des Ortes. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.