Kommunalwahl Jörg Franke Spitzenkandidat der AfD Heusweiler

Heusweiler · Die AfD will bei der Kommunalwahl am 26. Mai zurück in den Heusweiler Gemeinderat. 2014 war sie mit zwei Sitzen erstmals in den Rat gelangt. Doch ihre beiden Mitglieder Roland Wark und Adrian Schuler wechselten ein Jahr später zu AfD-Gründer Bernd Luckes neuer Partei Alfa, die sich später aus namensrechtlichen Gründen in LKR – „Liberal-Konservative Reformer“ – umbenannte, und gründeten wiederum ein Jahr später die Unabhängige Bürger Heusweilers (UBH).

In der Mitgliederversammlung der AfD Heusweiler wurde jetzt der 47-jährige Jörg Franke aus Niedersalbach zum Spitzenkandidaten für den Gemeinderat gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Werner Kaninke (Niedersalbach), Oliver Schmidt (Obersalbach), Dietmar Margardt (Heusweiler), Martin Trouvain (Heusweiler) und Alexandrina Kaninke (Niedersalbach). Nach parteiinternen Schulungen ihrer Kandidaten will die AfD im April in den Wahlkampf einsteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort