1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Ältere Bände des Köllertaler Jahrbuchs sind wieder zu haben

Ältere Bände des Köllertaler Jahrbuchs sind wieder zu haben

Sehr zufrieden ist die Redaktion des Köllertaler Jahrbuchs mit Zuspruch und Reaktionen der Leserinnen und Leser auf den neuen Band 4. In nur acht Wochen war die Auflage von 500 Exemplaren vergriffen, schildert Redaktionsleiter Karl-Heinz Janson (Verein für Industriekultur und Geschichte).

Diesmal habe es auch Interessenten von außerhalb des Köllertals gegeben, zudem sei auch wiederholt nach den früheren Bänden nachgefragt worden. Deshalb habe sich die Redaktion hierzu um eine Lösung mit Hilfe von Nachdrucken bemüht. Erfreulicherweise habe sich eine Druckerei gefunden, die früheren Ausgaben nach Bedarf in auch in Einzelfertigung herzustellen - nach dem dank Digitaldruck inzwischen verbreitetem System "Book on demand" ("Buch auf Anforderung"). Wer also noch Ausgaben der Bände 1, 2 und 3 haben möchte, kann diese bei den Verkaufsstellen oder unter Telefon (0 68 06) 59 75 nachbestellen, oder per Mail an: jansondilsburg@t-online.de