Abwasserbetrieb informiert über Rückstausicherung

Riegelsberg · Der Abwasserbetrieb der Gemeinde Riegelsberg lädt ein zu einer Infoveranstaltung. Beginn ist am Donnerstag, 25. Juni, um 17 Uhr in der Köllertalhalle in Walpershofen. Aufgrund immer häufiger auftretenden Starkregens und damit verbundenen Kellerüberflutungen informiere der Abwasserbetrieb Hauseigentümer und Mieter über die Notwendigkeit und den Einbau von Rückstausicherungen, heißt es. Zwingend erforderlich

Der Abwasserbetrieb der Gemeinde Riegelsberg lädt ein zu einer Infoveranstaltung. Beginn ist am Donnerstag, 25. Juni, um 17 Uhr in der Köllertalhalle in Walpershofen. Aufgrund immer häufiger auftretenden Starkregens und damit verbundenen Kellerüberflutungen informiere der Abwasserbetrieb Hauseigentümer und Mieter über die Notwendigkeit und den Einbau von Rückstausicherungen, heißt es.

Zwingend erforderlich

Diese sind nach der Entwässerungssatzung der Gemeinde Riegelsberg und den technischen DIN-Vorschriften zwingend erforderlich, wenn das Abwasser aus "Entwässerungsgegenständen" im Keller (zum Beispiel Waschmaschinen, Bodenabläufe oder Toiletten) unterhalb der so genannten Rückstauebene der öffentlichen Kanalisation zugeleitet werden muss. Die Rückstauebene sei in der Regel die Oberkante der öffentlichen Verkehrsfläche im Bereich des betreffenden Grundstückes, heißt es weiter in der Ankündigung der Riegelsberger Gemeindeverwaltung.

Um Anmeldung wird gebeten, unter Telefon (0 68 06) 9 30-1 59 oder unter der E-Mail-Adresse tiefbau@riegelsberg.de

www.riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort