1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

40 zusätzliche Urnenkammern für Holzer Friedhof

40 zusätzliche Urnenkammern für Holzer Friedhof

Das Angebot an Urnengräbern auf dem Holzer Friedhof wird erweitert. Der Ortsrat stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig einem Vorschlag der Heusweiler Gemeindeverwaltung zu, an der bestehenden Wand eine so genannte "Fünfer Gruppe" mit 40 Urnenkammern anzubauen.

"Das ist eine sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Urnenwand", sagte Margit Bruckmann (SPD ). Ortsvorsteher Jan Paul (SPD ) verwies darauf, dass die Urnenwand 2010 letztmals erweitert wurde. "Seitdem haben die Urnenbestattungen sehr stark zugenommen. Bei uns in Holz um 60 Prozent", betonte Paul. Erweitert werden soll rechts der Friedhofshalle. "Dann hätten wir dort ein richtig schönes Ensemble und genug Platz für Urnenbestattungen für die nächsten Jahre", sagte Paul.