3 Euro Beute, 5000 Euro Schaden: Einbruch in Schule

Heusweiler · Wieso eigentlich glauben Einbrecher, dass es in Schulhäusern lohnende Beute gibt? Unbekannte Täter sind übers Wochenende in die Heusweiler Friedrich-Schiller-Schule eingebrochen, "erbeuteten" dabei drei Euro im Büro des Schulleiters, richteten aber einen Schaden von insgesamt etwa 5000 Euro an, so die vorläufige Schätzung der Polizei .Die Täter hatten zunächst eine Tür zur Cafeteria aufgehebelt und dort die Kasse geöffnet, die natürlich leer war, auch in Schränken und Schubladen fand sich keine Beute.

Dann drangen sie in das eigentliche Schulgebäude ein und schoben einen Tisch vor die Tür des Sekretariates, um die Scheibe über der Türe einzuschlagen und so in das Sekretariat der Gemeinschaftsschule zu klettern und auch in das Schulleiterbüro zu gelangen. Aber auch in diesen Räumen brachte das Durchwühlen von Schränken und Schubladen nicht mehr als besagte drei Euro "Beute".

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort