2. Volleyball-Bundesliga: Holzerinnen sind einen Kopf zu klein

Holz · Für die Prowin Volleys TV Holz und ihren neuen Trainer Jörn Riemenschneider hat die Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen mit einer deutlichen Niederlage begonnen. Am vergangenen Samstag verloren die Holzerinnen beim SWE Volley-Team Erfurt mit 0:3. Den ersten Satz gewannen die Erfurterinnen mit 25:18. "Wir konnten bis zur Hälfte des Satzes gut mithalten, aber dann hat Erfurt aufgedreht", erklärt Riemenschneider. Ein ähnliches Bild bot sich den knapp 350 Zuschauern im zweiten Satz, den die Gäste mit 19:25 verloren. "Wir haben uns durch individuelle Fehler das Leben schwer gemacht. Und im Angriff konnten wir auch nicht genug Druck aufbauen", sagt Riemenschneider. Erdrückende Überlegenheit

Für die Prowin Volleys TV Holz und ihren neuen Trainer Jörn Riemenschneider hat die Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen mit einer deutlichen Niederlage begonnen. Am vergangenen Samstag verloren die Holzerinnen beim SWE Volley-Team Erfurt mit 0:3.

Den ersten Satz gewannen die Erfurterinnen mit 25:18. "Wir konnten bis zur Hälfte des Satzes gut mithalten, aber dann hat Erfurt aufgedreht", erklärt Riemenschneider. Ein ähnliches Bild bot sich den knapp 350 Zuschauern im zweiten Satz, den die Gäste mit 19:25 verloren. "Wir haben uns durch individuelle Fehler das Leben schwer gemacht. Und im Angriff konnten wir auch nicht genug Druck aufbauen", sagt Riemenschneider.
Erdrückende Überlegenheit

Im dritten Satz war die Überlegenheit des SWE Volley-Teams Erfurt erdrückend: Mit 9:25 verlor der TV Holz den Durchgang. Ein Grund für die Niederlage war laut Riemenschneider die körperliche Überlegenheit des Gegners: "Die Erfurterinnen waren allesamt einen Kopf größer als wir und haben insgesamt einfach besser gespielt." Er ergänzt: "Erfurt ist für mich einer der Favoriten auf den Titel."

Am kommenden Samstag erwartet der TV Holz in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler die Volleys Sonthofen (18 Uhr). Die verloren ihr Auftaktspiel gegen VCO Dresden zu Hause mit 2:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort