13-jähriger Motorrollerfahrer flieht vor Polizeikontrolle – direkt in eine Hecke. 13-Jähriger baut bei Flucht Unfall

Heusweiler · Junger Motorrollerfahrer wollte sich nächtlicher Polizeikontrolle entziehen.

() Zwei jugendliche Motorrollerfahrer wollten kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Dienstag in Heusweiler einer Kontrolle durch die Polizei entgehen und bauten dabei prompt einen Unfall. – Glück im Unglück: die leichtsinnigen Rollerfahrer sind ohne Verletzungen davongekommen. Wie die Polizei berichtet, kam es in der Illinger Straße auf der Fahrspur in Richtung Mangelhausen zu dem Vorfall. Der Besatzung eines Funkstreifenwagen war aufgefallen, dass an dem Motorroller kein Kennzeichen angebracht war.

Die Polizisten wollten den Roller stoppen, doch dessen Fahrer, so der Polizeibericht, „missachtete die Anhaltezeichen und bog von der Illinger Straße in die Dilsburger Straße ab. Infolge überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über den Roller, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hecke.“  Durch den Zusammenstoß stürzen der Rollerfahrer und sein Sozius. Doch der erst 13-jährige Fahrer stellte den nur leicht beschädigten Roller wieder auf und flüchtete über die Dilsburger Straße. Der 16-jährige Beifahrer blieb dagegen am Unfallort. Etwa eine Stunde nach dem Vorfall stellte sich der 13-Jährige bei der Polizei. Die fertigte Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Große Schmiererei an Schillerschule
Zweifelhafte „Kunst“: Großflächige Graffiti-Schmiererei an der Friedrich-Schuler-Schule, Zeugen gesucht. Große Schmiererei an Schillerschule