Besonderes Chorkonzert Senioren rocken in Alt-Saarbrücken

Saarbrücken · Der HeartChor Saar tritt wieder in Alt-Saarbrücken auf. Er gibt am Sonntag, 17. März, ein Konzert in der Aula der Hochschule der Bildenden Künste Saar, Keplerstraße 3-5. Damit wollen die Mitglieder an einen Erfolg anknüpfen, den sie am 19. März 2017 mit einem Rockkonzert hatten.

Veranstalter war damals das Seniorennetzwerk „Gute Nachbarschaft“ Alt-Saarbrücken. Der HeartChor Saar präsentierte Rocksongs in deutscher Sprache und saarländischer Mundart, und das Publikum feierte ihn dafür. Am 17. März will der Chor mit seinem Leiter Rouven Wildegger Bitz wie vor zwei Jahren wieder in der Aula der Hochschule rocken und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem Alt-Saarbrücker Publikum. Das etwa einstündige Konzert beginnt um 15 Uhr, und es dauert etwa 60 Minuten. Der Eintritt ist frei. Der HeartChor Saar ist ein eingetragener Verein. Es handelt sich um ein Ensemble aus Seniorinnen und Senioren, die schon auf eine beachtliche gemeinsame Wegstrecke zurückblicken. Denn am 26. Oktober des vergangenen Jahres feierten die Mitglieder das zehnjährige Bestehen ihres Chores. Wer Mitglied werden will muss mindestens 60 Jahre alt sein. Der Chor ist spezialisiert auf internationale Rockmusik. Fremdsprachliche Songs singen die Chormitglieder auf Deutsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort