Serie Menschen im Regionalverband Hans-Joachim Adams liegt das Helfen im Blut

Altenkessel · Der Altenkesseler setzt sich seit Jahrzehnten im Roten Kreuz für andere ein und hatte fordernde Einsätze – inklusive Fußball-WM.

 Hans-Joachim Adams aus Altenkessel hat während seiner Jahrzehnte im Deutschen Roten Kreuz viel erlebt und vielen geholfen. Im Jahr 2019 bekam er für seine Verdienste das Bundesverdienstkreuz.

Hans-Joachim Adams aus Altenkessel hat während seiner Jahrzehnte im Deutschen Roten Kreuz viel erlebt und vielen geholfen. Im Jahr 2019 bekam er für seine Verdienste das Bundesverdienstkreuz.

Foto: Heiko Lehmann

„Die Bürgersteige waren einfach nicht mehr da, und mitten in den Straßen klafften riesige Gräben. Es sah überall aus wie nach Bombenangriffen. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Es ist unglaublich, was Wasser alles anrichten kann“, sagt Hans-Joachim Adams. Er erzählt von seinem größten Einsatz als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).