Handball-Saarlandliga HSG TVA/ATSV Saarbrücken trennt sich von Trainer Birk

Saarbrücken · Paukenschlag beim unbesiegten Tabellenzweiten der Handball-Saarlandliga: Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken, die auch im Pokal-Viertelfinale steht, wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Andreas Birk nicht verlängern.

Handball-Saarlandliga
Foto: Thomas Wieck

„Man hat mir die Entscheidung in dieser Woche mitgeteilt. Man wolle neue Impulse setzen“, sagt Birk, der seit 2014 im Amt ist: „Ich war völlig überrascht, ja auch ein wenig geschockt.“ Die Mannschaft, die an diesem Samstag, 17.30 Uhr, beim Tabellenfünften HC Dillingen/Diefflen ran muss, erfuhr im Donnerstagstraining davon. „Wir schauen jetzt nach vorne, wollen maximalen Erfolg in der laufenden Runde. Diefflen ist eins der besten vier Teams der Liga. Wir müssen da schnell zu unserem Spiel finden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort