Aus dem Polizeibericht Haftbefehl gegen zwei Wohnungseinbrecher

Friedrichsthal · Nach vorausgegangenem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Friedrichsthal mit anschließender Entwendung des Pkw der Opfer in der Nacht zu Dienstag gelang Einsatzkräften der Polizei wenige Stunden später die Festnahme zweier Männer. Bei dem 28- und 29-Jährigen fanden die Beamten den Fahrzeugschlüssel des geklauten BMW sowie Teile der Beute. Beide sitzen nun im Gefängnis. Bei dem Wohnungseinbruch entwendeten die deutschen Staatsbürger eine Geldbörse sowie den Ersatzschlüssel des Pkw.  Nach umfangreichen Ermittlungen des Dezernats für Wohnungseinbruchsdiebstahl konnte der BMW in Tholey lokalisiert und dann auch observiert werden.

Als sich die Einbrecher dem Fahrzeug näherten, nahmen polizeiliche Einsatzkräfte sie fest. Beide Männer konsumieren Drogen und sind der Polizei bekannt. Einer der Männer wurde erst Ende September nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe aus der Haft entlassen. Möglicherweise kommt das Duo für weitere Einbruchsdelikte in Frage. Die Ermittlungen dauern  an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort