Spaß für kleine Leute Gute-Nacht-Theater für Kinder ab vier Jahren

Saarbrücken · Zum Start in seine neue Spielzeit bietet das Theater Überzwerg seinen Besuchern weitere Aufführungen der Eigenproduktion „Quartier für vier“ für Kinder ab vier Jahren. Das Theater bietet Schulanfängern mit Begleitung freien Eintritt zu den Nachmittagsvorstellungen am Samstag, 11. August, Sonntag, 12. August, und am Sonntag, 19. August, alle ab 15 Uhr.

Im Stück geht’s um zwei Etagenbetten und vier sehr unterschiedliche Figuren: die Frau mit dem Schaf, die Frau mit der Hose, den Mann mit der Tonne und den Mann mit dem Koffer. Sie müssen zusammen in einem Raum schlafen.

Dort prallen unterschiedliche Gute-Nacht-Rituale, Einschlaf-Hilfen, Vorlieben und Empfindlichkeiten aufeinander. Aber nach und nach wird aus diesem Schlaf- ein gemeinsamer Spielplatz: Betten werden zu Piratenschiffen und Kissen zu Segeln. Mit akrobatischen Einlagen, Slapstick-Komik und fast ohne Worte wird diese Geschichte von Gemeinsamkeiten und Unterschieden erzählt.

Infos: Tel. (06 81) 9 58 28 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort