Winterberg Gütesiegel für Kinderklinik

Saarbrücken · Bereits zum sechsten Mal in Folge hat das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Saarbrücken das  Gütesiegel „Ausgezeichnet. für Kinder“ erhalten. Kinderkliniken, die dieses Siegel tragen, müssen sich einer harten Prüfung unterziehen.

Gütesiegel für Kinderklinik des Klinikums Saarbrücken
Foto: BeckerBredel

Die Saarbrücker Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hat sich dieser Qualitätsprüfung erneut freiwillig gestellt, die zugrundeliegenden Kriterien ausnahmslos erfüllt und die entsprechende Urkunde erhalten. Das gab das Klinikum Saarbrücken bekannt. „Damit wurde wieder bestätigt, dass die Kinderklinik auf dem Winterberg den hohen Qualitätsmaßstäben hinsichtlich medizinisch-fachlicher, pflegerischer, räumlicher und technischer Ausstattung Genüge leistet“, betont der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor des Klinikums Saarbrücken, Dr. Christian Braun: „Sie ist weiterhin die einzige Kinderklinik im Saarland, die über dieses Siegel verfügt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort