Im Squash-Center Zweibrücken Güdinger Squasher gegen Stuttgart

Zweibrücken · Die dritte Saison in der Squash-Bundesliga Süd begann für den SC Güdingen mit einem Fehlstart. Umso größer ist die Hoffnung, diesen bei der nun anstehenden Premiere korrigieren zu können.

Erstmals seit dem Aufstieg bestreiten die Güdinger Squasher an einem Wochenende gleich zwei Partien im heimischen Tennis- und Squash-Center Zweibrücken.

Den Anfang macht an diesem Samstag um 14 Uhr das Duell mit dem deutschen Vizemeister Squash-Insel Stuttgart, tags darauf geht es um 14 Uhr gegen Aufsteiger 1. SC Karlsruhe.

„Stuttgart ist als Vizemeister natürlich eine Hausnummer. Da wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Gegen Karlsruhe zählen nur drei Punkte – alles andere wäre enttäuschend“, sagt SCG-Manager Johannes Wessela.

Gleich drei Debütanten sollen mithelfen: Allen voran Nafiizwan Adnan aus Malaysia, der zu den besten Squashern weltweit zählt und ebenso erstmals für Güdingen zum Schläger greift wie der Engländer Harry Falconer an Position zwei und Benjamin Fischer als neuer deutscher Topspieler. Wessela erwartet beim doppelten Heimeinsatz viele Zuschauer: „Es wird sicher sehr eng werden in der Halle.“ Die Partien werden auch auf zwei Monitoren im Bistro des Centers übertragen.        

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort