Kommmunalpolitik Grüne fordern ein Konzept für den Busverkehr

Regionalverband · In einem Antrag an die Regionalversammlung drängen die Grünen auf ein integriertes Busbeschleunigungskonzept für den Regionalverband Saarbrücken. Das teilen die Grünen mit.

Regelmäßig, so erläutern die Grünen, komme es im Busverkehr in und um Saarbrücken zu deutlichen Verspätungen, bei hohem Verkehrsaufkommen im Rahmen von Veranstaltungen breche der Busverkehr nicht selten sogar völlig zusammen.

Grünen-Fraktionschef Patrick Ginsbach fordert, „nach Jahren des Stillstands müssten endlich alle Akteure im Regionalverband an einen Tisch“. Notwendig sei ein integriertes Busbeschleunigungskonzept für den Großraum Saarbrücken. Notwendig seien mehr Busfahrstreifen, Busschleusen und Busvorrangschaltungen an Ampeln. Stabile Fahrpläne seien Grundvoraussetzung für attraktivere Busse im Großraum Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort