Zum 50. Mal gibt es das Nikolaus-Postamt im Warndt

Großrosseln · Der Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus hat wieder ein Nikolaus-Postamt, gestern Morgen ist es feierlich eröffnet worden. Und das schon zum 50. Mal: Bereits ein halbes Jahrhundert lang beantworten Ehrenamtliche in dem kleinen Ort im Warndt Briefe , die Kinder an den Nikolaus geschrieben haben. Und seit einem halben Jahrhundert werden diese Briefe von Hand mit einem Sonderstempel versehen, den es nur im Nikolaus-Postamt gibt. Jedes Jahr zeigt er ein anderes Motiv. Dieses Mal, zum Jubiläum, sieht man darauf den Nikolaus, wie er höchstpersönlich Briefe schreibt.

 Am Montagmorgen in St. Nikolaus: Der Nikolaus schließt sein Postamt auf. Foto: Hartmann Jenal

Am Montagmorgen in St. Nikolaus: Der Nikolaus schließt sein Postamt auf. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Das Nikolaus-Postamt, übrigens das älteste seiner Art - zumindest in Deutschland -, ist jetzt bis zum Heiligabend täglich außer sonntags geöffnet.

nikolauspostamt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort