Wildschweine sind Plage in Karlsbrunn Viel zu viel Schwein gehabt

Großrosseln · 1:0 für die Wildschweine: Wühlende Wutzen durchpflügten den Fußballplatz in Karlsbrunn und suchen dort seit zwei Jahren Gärten heim. Auch anderes blieb auf der Strecke.

Wo sich Wild-Wutzen in Karlsbrunn tummeln
Link zur Paywall

Wo sich Wild-Wutzen in Karlsbrunn tummeln

10 Bilder
Foto: Gerold Feller / SV Karlsbrunn/Gerold Feller

„Schwein gehabt“ – wer das sagen kann, der hatte in der Regel Glück. Im Großrosseler Ortsteil Karlsbrunn hat man jetzt aber mehr als genug „Schwein gehabt“: „Unser Ort liegt mitten im Wald, und da gehören Wildschweine dazu. Aber seit etwa zwei Jahren ist es eine richtige Plage geworden, – die spazieren im Dorf rauf und runter“, schildert Albrecht Wagner, Vorsitzender des Vereins „Bürgerinitiative Lebenswertes Karlsbrunn“. Die Tiere durchwühlen nicht nur private Gärten: „Ende Januar haben sie den Rasenplatz des SV Karlsbrunn ruiniert, auch der benachbarte Brasche-Platz wurde beschädigt“, schildert der 79-Jährige, der mit 23 Jahren Gründungspräsident des Fußballvereins gewesen war.