Franzose rammt Streifenwagen Verfolgungsjagd führt über die Grenze

Großrosseln · Betrunken und kein Führerschein ...

 Hinter Flüchtigem mit Vollgas her (Symbolfoto).

Hinter Flüchtigem mit Vollgas her (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 22-jähriger Franzose hat sich mit der französischen und der deutschen Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Laut Polizeibericht entzog er sich zunächst in Frankreich einer Verkehrskontrolle, rammte einen französischen Streifenwagen, raste dann über die Grenze nach Naßweiler und beschädigte unterwegs mehrere Verkehrsschilder, bevor er in Karlsbrunn gestellt werden konnte. Der Atemalkoholtest ergab 1,52 Promille. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort