Volkshochschule wieder in Großrosseln

Großrosseln · Nach mehrjähriger Abstinenz bietet die örtliche Volkshochschule (VHS) des Regionalverbandes in Großrosseln in dem Halbjahresprogramm 1/2016 viele Veranstaltungen und Kurse unter anderem aus den Bereichen Verbraucherfragen, Recht, Biologie, Fremdsprachen Gesundheit, Kreatives Gestalten, Nähen und Waldpädagogik an.

Wie Hans-Werner Franzen als örtlicher Leiter mitteilte, liegen die Programme im Eingangsbereich des Rathauses in Großrosseln und der Rosseltalhalle sowie allen Geschäftsstellen der Sparkasse Saarbrücken in Großrosseln kostenlos aus. Einzelexemplare seien auch in den jeweiligen Sprechstunden der Ortsvorsteher erhältlich.

Man finde das Programm auch auf der Webseite vhs-saarbruecken.de/ als Download unter "Aktuelles Programmheft". Dort seien auch Hinweise zu Anmeldungen, die schriftlich an die VHS-Servicestelle in Saarbrücken erfolgen müssten, enthalten. Aktuelle Informationen zur VHS in Großrosseln würden auch unter www.grossrosseln.de - Bildung - Volkshochschule veröffentlicht.

Näher Auskunft bei

Hans-Werner Franzen, Tel. (0 68 09) 74 63.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort