Vier gegen einen: Raubüberfall an der Grenze Vier Räuber überfallen Cafégast

Naßweiler ·  Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr hat sich in der Straße Am Bremerhof ein Raubüberfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, saß direkt an der französischen Grenze ein verletzter Mann in einem Café.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 40-jährige Franzose sagte aus, er sei zwischen 6 und 7 Uhr von vier Männern verprügelt worden. Als er kurz vor die Tür gegangen sei zum Rauchen, habe das Quartett ihn von hinten angegriffen, ins Gesicht geschlagen und getreten, als er am Boden gelegen habe. Die Täter stahlen ein Handy, eine EC-Karte, den Führerschein und etwa 300 Euro in bar. Nach dem Überfall seien sie zu Fuß nach Frankreich geflüchtet, so der Geschädigte. Das Opfer, das Schürfwunden und Prellungen erlitt, beschreibt die Täter als französisch sprechende Männer nordafrikanischer Herkunft. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort