Verschönerungsverein saniert Böschung in St. Nikolaus

St. Nikolaus. Der Ortsverschönerungsverein hat am Ortseingang von St. Nikolaus mit Bagger und Werkzeug eine Böschung hinter der Nikolaus-Statue saniert. Bäume wurden entfernt, die Böschung begradigt und Hecken geschnitten. Selbst die Wurzeln blieben nicht verschont. Doch es entsteht keine kahle Fläche

 Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins St. Nikolaus arbeiten am Samstag am Ortseingang. Foto: bub

Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins St. Nikolaus arbeiten am Samstag am Ortseingang. Foto: bub

St. Nikolaus. Der Ortsverschönerungsverein hat am Ortseingang von St. Nikolaus mit Bagger und Werkzeug eine Böschung hinter der Nikolaus-Statue saniert. Bäume wurden entfernt, die Böschung begradigt und Hecken geschnitten. Selbst die Wurzeln blieben nicht verschont. Doch es entsteht keine kahle Fläche. Die Böschung wird neu bepflanzt, kündigt Franz-Josef Ulrich, der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, an. "Bei uns soll das ganze Jahr immer wieder etwas blühen", sagt er. Daher habe man Pflanzen gewählt, die zu unterschiedlichen Zeiten in Blüte stehen. "Die Gemeinde hat wenig Geld, und wir helfen ehrenamtlich für die Allgemeinheit mit, dass unser Ort lebenswert bleibt", sagt Ulrich, dessen Verein im vorigen Jahr rund 3000 Euro in den Ort investierte. Mit einem Bagger gruben die Aktiven des Vereins ein tiefes Loch am Ortseingang. Dort wurde eine Bodenhülse versenkt, die künftig als Tannenbaumständer dienen wird. Dort kann in der Weihnachtszeit der Weihnachtsbaum aufgestellt werden. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort