1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Unbekannte reißen Mädchen vom Fahrrad und prügeln auf es ein

Unbekannte reißen Mädchen vom Fahrrad und prügeln auf es ein

Die Völklinger Polizei ermittelt nach einem ebenso spektakulären wie mysteriösen Vorfall: Am Montagabend gegen 20.30 Uhr wurde eine 16-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Forststraße in Dorf in Warndt von zwei Unbekannten von ihrem Fahrrad gerissen.Die beiden Männer schlugen unvermittelt auf die am Boden liegende Jugendliche ein.

Diese wurde im Gesicht und an den Armen verletzt. Sie musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden Männer flüchteten nach dem Angriff mit einem schwarzen VW Golf mit getönten Scheiben. Die Männer werden wie folgt beschrieben: beide sehr groß, trugen einen schwarzen Bart, Undercut-Frisur, einer trug eine Jogginghose, der zweite eine Jeanshose. Bei "Undercut " handelt es sich um einen modischen Haarschnitt, bei dem die Behaarung der unteren Kopfhälfte rasiert bzw. gekürzt wird und die Haare oben, das so genannte Deckhaar, bestehen bleiben.

Ein Motiv für die Tat ist bisher laut Polizei nicht zu erkennen. Ähnliche Vorfälle in der Umgebung, die Anhaltspunkte bieten könnten, sind nicht bekannt. Unmittelbare Zeugen gab es offenbar keine. Das Mädchen hatte sich, wie berichtet, nach dem Angriff nach Hause zu seinen Eltern begeben. Von dort aus wurde dann die Polizei alarmiert.

Hinweise auf die Täter und das Fahrzeug erbittet die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.