Tag der offenen Tür in der Schäferei Griggelmausberg

Tag der offenen Tür in der Schäferei Griggelmausberg

Wer sich immer schon einmal die Schäferei Griggelmausberg in Karlsbrunn , Zum tiefen Graben, genauer ansehen wollte, kann am Sonntag, 16. August, die Gelegenheit beim Schopfe packen. Dann lädt die Schäferei zum Tag der offenen Tür ein.

Beginn ist um 11 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die Heidschnucken und die Limousinrinder. Die Besucher können sich ein Bild verschaffen, wie die Tiere gehalten werden, nämlich "natürlich und artgerecht", verspricht der Landschaftspflegeverein als Veranstalter. Mit dem Kleinbus geht es zu den Herden auf den Meisenberg. Natürlich wird es zur Mittagszeit auch Deftiges zu essen geben: Lammgulasch und Spätzle stehen auf dem Menü. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Parkplätze seien genügend vorhanden, heißt es abschließend.