Motocross Vollgas auf den fliegenden Kisten
nassweiler · Motocross-Spektakel beim Südwest-Cup an der Grenze: Der MCC Warndt feierte bei seinem Heimrennen in Nassweiler einige Erfolge.

Marvin Kasolka vom gastgebenden MCC Warndt fliegt über einen Hügel. Die Fans an der Strecke in Naßweiler schauen gebannt hin. Der MCC-Vorsitzende gewann auf seiner Suzuki die Vintage-Klasse.
Foto: Thomas WieckEs sind spektakuläre Szenen, die sich auf der Motocross-Strecke zwischen Großrosseln und Naßweiler an der deutsch-französischen Grenze abspielen. Seit Jahren ist die Veranstaltung des MCC Warndt eine etablierte Station im Rahmen des Motocross-Südwest-Cups. Am vergangenen Wochenende waren es 170 Fahrer, die in verschiedenen Klassen um die Pokale kämpften. Auch die Gastgeber schickten beim Heimrennen Fahrer an den Start. „Wir sind besonders stolz auf unsere Kinder, die sich so hervorragend geschlagen haben“, sagt der Vorsitzende Marvin Kasolka, der in der in dieser Saison neu eingeführten Vintage-Klasse für mehr als 30 Jahre alte Motorräder mitfährt.