1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Straßensanierungskosten: Rosseler CDU-Fraktion lässt nicht locker

Straßensanierungskosten: Rosseler CDU-Fraktion lässt nicht locker

Die Gemeinde Großrosseln will die Emmersweiler Feldstraße sanieren - das fordern die Anwohner schon lange. Die jetzigen Pläne machen sie aber nicht froh: Nach dem Investitionsplan, den der Gemeinderat Ende September verabschiedet hat, müssen sich die Anlieger an den Sanierungskosten beteiligen.

Die CDU-Fraktion wolle diese Zahlungen verhindern, hat Fraktionschef Fred Schuler jetzt mitgeteilt; sie habe im Rat den entsprechenden Beschluss abgelehnt. Da sie seit der letzten Wahl in der Minderheit ist, konnte sie sich aber nicht durchsetzen. Doch sie lässt nicht locker und fährt dabei komplizierte Argumentationen auf. Am Samstag wollen Fraktionsmitglieder ab zehn Uhr das Gespräch mit Feldstraßen-Anliegern suchen.