Ja is’ denn schon wieder Weihnachten Der Nikolaus im Homeoffice – schon jetzt

Großrosseln-St. Nikolaus · Beim Nikolauspostamt in Großrosseln-St Nikolaus sind bereits 1500 Briefe eingegangen – ungewöhnlich viele für die Jahreszeit.

 Der Nikolaus hat im Sommer nichts zu tun? – Von wegen! Schon 1500 Kinderbriefe sind im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus eingegangen. Natürlich arbeitet auch der  Heilige Mann derzeit im Homeoffice.

Der Nikolaus hat im Sommer nichts zu tun? – Von wegen! Schon 1500 Kinderbriefe sind im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus eingegangen. Natürlich arbeitet auch der  Heilige Mann derzeit im Homeoffice.

Foto: dpa/dpaweb/Deutsche Post Ag

Sieben Monate bis Weihnachten. Es ist also noch ein ganzes Weilchen hin, bis „Last Christmas“ im Radio dudelt und der Christbaumschmuck aus dem Keller geholt wird – und selbst die ersten Lebkuchen im Supermarkt werden vermutlich erst in ein paar Wochen auftauchen. Doch einer, der hat jetzt schon mit dem Weihnachtsfest zu tun: der Weihnachtsmann persönlich ... na ja, vielleicht nicht wirklich persönlich, aber so doch seine helfenden Hände im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus, wo jeden Winter das Nikolauspostamt öffnet und die Helferinnen und Helfer des  Festausschusses Tausende Kinderbriefe beantworten, die aus aller Welt „an den Nikolaus“ geschickt werden.