Schlägereien am Rande des Dorffests in Großrosseln

Großrosseln · Am Samstag ist die Polizei Völklingen zwischen 23 und 23.45 Uhr zu zwei Schlägereien in Großrosseln gerufen worden. Hier fand zu dieser Zeit der Dorffest statt. Eine Schlägerei ereignete sich auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Emmersweiler Straße. Drei Männer aus Großrosseln im Alter von 19, 20 und 21 Jahren hatten laut Polizeibericht gerade das Dorffest verlassen und wurden dann vor der Sparkasse von einer fünfköpfigen Personengruppe zunächst beleidigt und anschließend unvermittelt geschlagen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Der 19-Jährige wurde durch einen Schlag ins Gesicht getroffen und ging zu Boden, woraufhin die Gruppe gemeinsam auf den Liegenden eintrat. Als seine Begleiter versuchten, die Täter davon abzuhalten, wurden auch sie geschlagen. Die Unbekannten flohen vor Eintreffen der Beamten. Die Polizei erbittet nun Hinweise unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Nur wenige Minuten zuvor war es in der Bahnhofstraße zu einer Prügelei zwischen französischen Staatsangehörigen gekommen. Ein 27-Jähriger aus Forbach erlitt hierbei eine Gesichtsverletzung, Er nannte seine Cousine und seinen Cousin als Tatverdächtige. Offenbar ging es um eine Familienangelegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort