SC Großrosseln verpflichtet Alexander Stamm als Trainer

Großrosseln · Fußball-Verbandsligist SC Großrosseln setzt ab Sommer auf einen neuen Trainer. Zur neuen Saison wird Alexander Stamm auf der Nachtweide die Nachfolge von Micha Groß antreten. Stamm war Anfang November nach knapp drei Jahren als Trainer bei seinem Heimatverein SC Halberg Brebach zurückgetreten.

 Alexander Stamm wird ab Sommer in Großrosseln als Trainer auf der Bank sitzen. Foto: Wieck

Alexander Stamm wird ab Sommer in Großrosseln als Trainer auf der Bank sitzen. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Für den Saarlandligisten war der 33-Jährige zuvor bereits lange Jahre als Spieler aktiv. Nach seinem Karriere-Ende übernahm Stamm 2010 den Trainerposten beim SV Klarenthal, mit dem er gleich im ersten Jahr Bezirksligameister wurde und den Verein anschließend bis in die Verbandsliga führte.

"Nachdem wir mit Micha Groß vereinbart haben, den Vertrag nicht zu verlängern, hat sich Alexander Stamm bei der Suche nach einem Nachfolger als Favorit herauskristallisiert", sagte Großrosselns 2. Vorsitzender Andreas Walter. "Er ist ein junger Trainer, der dennoch bereits reichlich Erfahrung mitbringt. Wir sehen in ihm einen ehrgeizigen Mann, der vielleicht noch ein paar Prozent mehr aus dem Team herauskitzeln kann", blickt Walter der künftigen Liaison bereits vorfreudig entgegen. Gleiches gilt für Stamm: "Wir hatten sehr offene und angenehme Gespräche, nach denen ich gleich ein gutes Gefühl hatte", begründete der ehemalige Mittelstürmer seine Entscheidung. Er werde jetzt aktiv an den Vorbereitungen für die neue Saison mitwirken. "Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren", sagt Stamm. So stünden aktuell Gespräche mit den Spielern des Verbandsliga-Fünften an. Danach werde man sehen, wer zur Verfügung steht und ob Verstärkungen vonnöten sind, so Großrosselns künftiger Übungsleiter. Stamm betonte nochmals, dass ihm die Trennung vom SC Brebach schwergefallen sei, er aber weiterhin ein gutes Verhältnis zu seinem Ex-Club habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort