Sanierungskur am Mühlenbach kommt Gemeinde teuer

Großrosseln · Der Gemeinderat Großrosseln gab grünes Licht für Baumaßnahmen. Die Sanierung der Mühlenbachverrohrung geht weiter. Einstimmig beschloss der Rat, die Arbeiten im Bereich des Friedhofes Großrosseln für 881 380 Euro an ein Illinger Unternehmen zu vergeben.Geschlossen stimmte der Rat auch für die Sanierung der Asphaltdeckschicht einiger Gehwege.

Mit dem so genannten Dünnbettverfahren werden die desolaten Bürgersteige in folgenden Straßen wieder in Schuss gebracht: Amselweg, Drosselweg, Im Forstland (partiell), Bahnhofstraße, An der Kirche (partiell), Am Hirschberg, St. Nikolauser Straße (partiell am Birkenhof). Für 43 334 Euro ging der Zuschlag an eine Firma aus Hanau.

Das Verfahren wird auch bei den Fußgängerüberquerungshilfen in der oberen Karlsbrunner Straße im Bereich der "BIG" angewendet. Durch die Umgestaltung von einem Verbundsteinpflaster- zu einem Asphaltbelag sollen hier die Abrollgeräusche beim Überfahren vermindert werden. Es gab Anwohnerbeschwerden wegen des Lärms. Den Zuschlag erhielt dieselbe Firma für knapp 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort