Regen überrascht Gäste beim Maibaumsetzen

Naßweiler · Pech wie auch andernorts: In Naßweiler begann der Regen am Donnerstag, kurz bevor der Maibaum aufgestellt wurde. Den Männern der örtlichen Feuerwehr tropfte das Wasser von den Helmen, die Besucher stellten sich irgendwo unter.

 Maren und Mirco halfen wie andere Kinder beim Baumschmücken. Foto: Becker & Bredel

Maren und Mirco halfen wie andere Kinder beim Baumschmücken. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Trotzdem waren rund 30 Gäste zusammengekommen, als die Birke in die Senkrechte gebracht wurde. Vorher konnten Kinder noch bunte Bänder an den Baum binden, um ihn zu schmücken. Teilnehmer wie Maren und Mirco übernahmen das mit Begeisterung. Die aufgestellte Birke stammt aus Naßweiler , sie wurde von der Feuerwehr am Birkenhof geschlagen. Turnverein, Sportverein, Obst- und Gartenbauverein und Karnevalisten stellten den Baum gemeinsam auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort