Akrobatik auf dem Hinterreifen Rasante Fahrt auf Motorrad endet mit Sturz

Großrosseln · Der Mann fuhr auch noch ohne Helm ...

 Spektakulärer Unfall in Großrosseln (Symbolfoto).

Spektakulärer Unfall in Großrosseln (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Am Sonntagnachmittag hat sich in der Ludweilerstraße in Großrosseln ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei gestern berichtete, war ein 20-jähriger Franzose mit einem nicht zugelassenen Cross-Motorrad der Marke Suzuki RMZ 450, aus Richtung Geislautern kommend, auf der Ludweilerstraße unterwegs. In Höhe der dortigen Tankstelle verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad. Das Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt nur auf dem Hinterreifen fuhr, prallte gegen die steinerne Umrandung eines Baumes.

Hierdurch kam der 20-Jährige, der ohne Helm fuhr, zu Fall und wurde am Kopf verletzt. Der junge Mann aus Behren-les-Forbach wurde zur näheren Untersuchung in die Winterbergklinik nach Saarbrücken gebracht. Näheres ist noch nicht bekannt. Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort