Polizei ertappt Wiederholungstäter

Großrosseln · Mann musste bereits Führerschein wegen Alkohols hinterm Steuer abgeben.

Ein Streifenkommando hat in der Nacht zum Donnerstag in der Emmersweilerstraße den Fahrer eines Wagens kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 40-jährige Franzose deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und ihm bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis wegen des gleichen Deliktes entzogen worden war. Zudem war der Versicherungsschutz seines Ford Fiesta erloschen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Blutprobe entnommen.

In Völklingen hat ein Unbekannter die linke und die rechte Fahrzeugseite eines Seat Ibiza zerkratzt. Als Zeitraum gibt die Polizei Mittwochmorgen bis -mittag an. Der Seat war im Sauerbruchweg geparkt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizei Völklingen, Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort